Über uns

Ihr Spezialist für Direktzustellungen!

Bellen Transporte International wurde im Krisenjahr 2008 gegründet. Dieses Jahr war kein gutes Jahr für die Logistikbranche. Trotz alle dem gründete Jürgen Bellen gemeinsam mit seinem Sohn Patrick Bellen das Familienunternehmen J. Bellen Transporte. Schnell wurden neue Geschäftsbereiche erschlossen und Kunden im hiesigen Umfeld dazu gewonnen.

Durch die Anbindung an das Stückgutnetzwerk „Palletways" im Jahr 2013, war es möglich eine Zustellung für Paletten europaweit in 24/72 h zu garantieren.

Im Laufe der Jahre waren die Kapazitäten erreicht. Daraufhin beschlossen Vater und Sohn neben dem Hauptsitz in Borken eine Niederlassung in Bocholt zu eröffnen. Diese bietet 15.000 qm Lagerfläche und liegt strategisch günstig im Industriepark Bocholt. Durch diese enorme Vergrößerung ist die Bellen Transporte International e.K. in der Region ein starkes Bindeglied zwischen Industrie und Handel geworden.

Durch die rasante Marktgewinnung und dem daraus resultierenden dynamischen Wachstum war es an der Zeit eine weitere Niederlassung ins Leben zu rufen – BT Krefeld.

Die BT - Group steht mit beiden Beinen fest am Markt und entwickelt sich stetig weiter. Dieses verdanken wir vor allem unseren Mitarbeitern die jeden Tag aufs Neue ihr Know-how und Engagement unter Beweis stellen.

Bellen Transporte International e.K. ist mehr als eine „klassische Spedition". Neben den speditionsüblichen Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden eine ganze Reihe von Mehrwertdienstleistungen an.

Zwei Generationen Hand in Hand
- Logistik ohne Grenzen –